Goldwaschen Val Sumvitg 2012

Da ich Zeit hatte bin ich zum zweiten mal ins Val Sumvitg gefahren um Gold zu waschen. Beim ersten Versuch habe ich nach dem Stausee nach Gold gesucht. Wie ich feststellte hat es kein einziges Goldflitterchen im Waschkonzentrat. Danach habe ich gelesen, dass erst nach dem Staussee nach Gold gesucht wird. Ich habe mich entschieden im Munibach zu suchen. Nach einer Wanderung von einer halben Stunde habe ich eine Stelle gefunden wo man zum Bach runter konnte.
Neben einem Stein war eine Mulde im Wasser. So gut es ging habe ich die Mulde gesäubert und die feineren Bestandteile mit der Saugpumpe in meine Waschpfanne befördert. Die ganze Arbeit hat sich gelohnt. Nach dem Auswaschen sind einige schöne Goldkrümel zum vorschein gekommen.

MacTronik ~ Heimenhausenstrasse 2 ~ 3376 Berken